News

Um diese Webseite ein wenig lebendiger zu halten, hier spontane Einträge von Hochs und Tiefs der Kieferzäpfchen:

(kleinere und grössere Meilensteine finden Sie in der Geschichte der Kieferzäpfchen).

 

Herzlichen Dank für das Interesse an diesen kleinen Funkler!

Karin & die Kieferzäpfchen


26. September 2021

Heute werden die neuesten Kieferzäpfchen wiederum photographiert. So langsam zeichnet sich ein Rythmus ab: Letztmals photographierte ich die letzten neuen Kieferzäpfchen Ende August. Hier schwenken nun einige der Neuen durchs Bild und werden kurzum der Galerie angefügt. Es sind gesamthaft acht neue Farbkombinationen.


20. September 2021

Eine kleine Herbstfotographie der neuesten Kieferzäpfchen in unserem Garten...


30. August 2021

Neu sind die Kieferzäpfchen auf Etsy! Also bislang 1, 2, 3, 4,...6 Stück.

Gebt uns einen Moment Zeit - das Sortiment wird die kommenden Tage dort stetig erweitert.

 

Herzlichen Dank für Ihren Besuch hier und dort,

Die Kieferzäpfchen


29. August 2021

Die neuesten Kieferzäpfchen standen / lagen soeben im Blitzlicht und konnten der Galerie angefügt werden.

Mein Liebling der neuesten Kieferzäpfchen ist wohl das Velvetbraune mit Aquamarine.

 

Neu dazu kamen:

- velvet brown & aquamarine

- ivory & gold

- bordeaux & gold

- iridescent dark blue & black diamond

- iridescent red °& siam

- mystic black & siam

- mulberry & tanzanite

- tahitian & luminous green

 

Velvet brown mit Aquamarine


25. August 2021

Wir geniessen einige Tage in Schweden.

Ich bin total fasziniert von der Natur hier; unterwegs mit Fähre, Bus, Zug und vor allem Velo, bereue ich beinahe einwenig, haben wir diesen Bitzen Erde nicht schon früher bereist.

Die Kieferzäpfchen sind natürlich auch mit dabei.


19. August 2021

Ich bin ganz Ihrer Meinung: Der 19. August ist zu früh für Weihnachtsdekoration. Ich bin der Meinung Weihnachtsdeko sollte ab dem 1. Advent sichtbar werden und nicht vorher. Und Sie?...

Doch ich mag es nicht auf den letzten Drücker vorzubereiten. Zudem der Gedanke: Wie füllt und dekoriert man einen 2.5m x 1m Tisch mit 3 x 3cm Zäpfchen? Welches Tuch ist stimmungsvoll und imitiert eine Schneedecke?

Ich denke, ich habe heute die Materialien gefunden, womit ich den Tisch am Chlouse-Märit in Spiez dekorieren will. Nun muss ich mich "nur noch" um die Beleuchtung kümmern, damit diese verschiedenen Farbnuancen der Kieferzäpfchen zur Geltung kommen. Aber da habe ich eben ja noch einen "Happen" Zeit.😉


18. August 2021

Im Hinblick auf die Festtage und den Chlouse-Märit, Spiez am 4. Dezember, will ich einige festliche Kieferzäpfchen in Kombination mit Gold fädeln.

Heute entsteht Eines davon mit Bordeaux...


16. August 2021

Ich besitze noch einige "alte" Zäpfchen, bei welchen die Fädeltechnik noch nicht so datt ist. Einige davon hab ich aufgelassen und als dann von einem Braunen und einem Aquamarinefarbenen die Perlen so nebeneinander lagen, enstand die Idee einer neuen Kombination. Ich finde dieses Zäpfchen sehr reitzvoll, Sie nicht auch?


13. August 2021

Nach dem Chlouse-Märit, welcher am 4. Dezember in Spiez stattfindet, werden wir in der Hübeli Lodge ausgestellt sein.

Mehr Details finden Sie hierzu in der Agenda.

 

Und, der diesjährige Advents-Wettbewerb wurde soeben ausgeschrieben. Viel Spass ab dem 4. Dezember 2021!


11. August 2021

Ich bin auf den Chlouse-Märit in Spiez gestossen und habe die Kieferzäpfchen soeben dafür angemeldet.

Wir freuen uns RIESIG auf den 4.Dezember! Auf dass wir uns bis dann noch eifrig mehren...


8. August 2021

Der Sonntag bringt Zeit und Musse mit sich, um in mich zu gehen und zu schreiben: Die Unterseite "über mich" ist verfasst. (Ein Foto / Fotos werden folgen).


7. August

Nachdem wir uns heute morgen noch joggend an der Sonne ausgetobt haben, regnet es nun.

Das trifft sich für die Kieferzäpfchen gut: Samstag und Regenwetter = ich habe Zeit mich diesen bunten Funklern zu wirdmen.

Noch lange nicht alle sind fotographiert. Das möchte ich heute Nachmittag nachholen.


6. August

Gerne möchte ich einige Farbkombinationen präsentieren. Denn mit den Kieferzäpfchen kann man beinahe Domino spielen. ;-) Es passen immer Zwei zusammen und dann wieder Eines...

 

Kieferzäpfchen gefädelt mit Swarovski Elderberry Pearls

"Kieferzäpfchen, so bunt wie das Leben"; diesem Motto möchte ich auch mehr Bedetutung geben. In Kürze wird auf dieser Seite ein Bereich kreiert mit "über mich".


5. August 2021

Einen wundervollen Start in den neuen Tag wünschen die Kieferzäpfchen!

Dieser schimmernde Funkler ist gefädelt aus Swarovski iridescentdarkblue Pearls und aquamarine Swarovski Bicones.

Die vergangenen Tage suchte ich nach anderen Materialien als Swarovski Kristallglas, um Kieferzäpfchen zu fädeln. Motivation hierzu war, etwas anderes als Swarovski anzubieten: sei es aus Holz oder durchgefärbtem Glas,... aber auch um den Kunden ein niedrigeres Preissegement anbieten zu können: Das Swarovski Material für ein Zäpfchen beläuft sich auf CHF 23.- bis CHF 26.- (je nach Farbe), Fädelaufwand ca. 90 min.

Leider wurde ich bislang nicht fündig.

Für die Kieferzäpfchen benötige ich Perlengrössen von 8mm, 4mm und 2mm. Entweder hat es diese Grössen nicht bei einer Farbe oder das Farbsortiment ist so gering, dass ich nicht zwei Farben zusammen kombinieren kann...

Ich halte die Augen offen! ;-)


4. August 2021

 

Als die Kieferzäpfchen noch nicht erfunden waren, kreierte ich solches...

Doch der Anlass dies zu tragen fehlte.

 

Kieferzäpfchen passen immer!

Ah und heute war ich nachmittags in Basel und traf mich mit meinem Gottenmädchen. Beim stöbern was wir in dieser Stadt zusammen unternehmen könnten, stiess ich im Internet auf das "Johann Wanner Weihnachtshaus".

Ein Geschäft welches das ganze Jahr durch Weihnachtsdekoration verkauft; rentiert das?

Da die Kieferzäpfchen doch eher um die Advents- und Weihnachtszeit verkauft / gekauft werden...danach aber oft das ganze Jahr über im Wohnzimmer hängen, machte mich dieses Geschäft neugrig.

Das Programm wurde aber zugunsten meines Gottenmädchens ausgerichtet (Bowling) und der Besuch vom "Johann Wanner Weihnachtshaus" wurde vertagt...


3. August 2021

Ein kleiner Abendgruss mit Swarovski Mauvepearls und Violet Swarovski Bicones 


28. Juli 2021

Das Netz wird durchstöbert nach Märkten und Ausstellungen um daran teilzunehmen.

Für Adventts- / Weihnachtsmärke ist die Anmeldung für dieses schon etwas knapp oder aber es wird mir rückgemeldet, die Swarovski Kieferzäpfchen seien zu hochwertig. :-/

Ideen und Tipps nehmen wir (ich & die Kieferzäpfchen) sehr gerne entgegen. :-)

Kontakt


27. Juli 2021

Ich habe wieder mal Material bestellt.  Nun sollte ich wieder einige Zäpfchen fädeln können. Beim Fädeln bemerke ich oft, dass kurzum Material ausgeht und dass es kein Zweites gleichfarbiges Zäpfchen gibt. Heute ist massenhaft "Gold" eingetroffen.


25. Juli 2021

Ups, sind wir aus der Übung?

Nein, das gibt es hie und da mal, dass ein Zäpfchen wieder aufgelassen wird, weil sich die Perlen nicht sooo schön aneinanderfügen. Wie hier, sind an der Spitze nur 3 weisse 4mm Perlen zu sehen. Die Vierte rutschte nach unten ins Zäpfchen.

Auf ein Neues!


Seitenübersicht: